Abnehmen mit Schüssler Salzen

Mit Freunden Teilen

schüssler salzeSchüssler Salze sind kleine weiße Tabletten, welchen eine große Wirkung nachgesagt wird. Für nahezu jedes Symptom gibt es ein passendes Salz. Doch helfen die kleinen Salze auch, wenn das Problem Übergewicht ist? Passende Salze gibt es auf jeden Fall. Die einen sollen dafür sorgen, dass die Fettverbrennung angeregt wird, andere wiederum sollen den Appetit zügeln. Die Schüssler Salze gehen auf Wilhelm Schüssler zurück, welcher davon überzeugt war, dass ein großer Teil der auftretenden Krankheiten einen Mineralienmangel als Ursache aufweist. Mit seinen Salzen wollte er diese Krankheiten behandeln. Wissenschaftlich untermauert konnten seine Thesen bisher noch nicht werden. Dennoch gibt es immer wieder extrem begeisterte Berichte, aber auf der anderen Seite auch sehr abwertende Erfahrungen.

Abnehmen mit Schüssler Salzen – das sagt das Web

Um die auseinander driftenden Erfahrunge noch einmal zu verdeutlichen, möchten wir folgende Erfahrungen aus dem Web nutzen:

Meine Erfahrung mit S.Salzen waren keine guten, vollkommen wirkungslos

Tja – sooo einfach ist das wohl doch nicht mit den Schüssies – es gibt da wohl ein paar Sachen zu beachten!

…meine beste Freundin hat sich damit auch mal beschäftigt und auch Schüsslersalze genommen. Sie hat zwar viel abgenommen, aber das natürlich auch mit Diät und Sport!

jetzt fast nen monat dabei die schüßler-salze zu nehmen, nehme die nr. 10,9 und 1. habe bis jetzt ein kilo abgenommen.

naja merkn tu i noch gar nix außer dass ich ständig aufs klo muss

 

Wie zu sehen ist geht die Spannweite der Erfahrungen doch sehr weit auseinander. Auf der einen Seite gibt es sehr positive Erfahrungen von Menschen, die sich mit Schüssler Salzen sowohl beim Abnehmen als auch bei anderen Vorhaben helfen konnten, als auch die Gruppe, welche den Salzen jegliche Wirkung abspricht.

Welche Schüssler Salze helfen?

Wer sich nach passenden Schüssler Salzen zum Abnehmen umsieht, wird immer wieder auf die Salze mit der Nummer 4, 9 und 10 stoßen. Jedes dieser Salze soll seine spezielle Wirkung für das Abnehmen mit sich bringen. Bei diese Salzen wäre das zum Beispiel das stoppen des Heishungers, das Anregen der Fettverbrennung oder das verstärkte Ausscheiden von Schadstoffen.

Zusätzlich musst du auf die Dosierung der Salze geachtet werden. Diese wird beim Kauf mit der Packungsbeilage mitgeliefert. Dies ist unter anderem gerade deswegen wichtig, da es unterschiedliche Dosierungen der Salze gibt.

 

Was ist von Schüssler Salzen zu halten?

Schüssler Salze sind eine sehr persönliche Sache, welche du nur anwenden solltest, wenn du auch an ihre Wirkung glaubst. Lassen wir einmal die direkte Wirkung außer Acht, so bleibt also noch der Placebo Effekt. Und betrachten wir diesen Aspekt isoliert so wird schnell klar, dass es sehr auf den einzelnen Menschen ankommt. Glaubst du an die Wirkung und lässt dich von ihr treiben, so können dir Schüssler Salze auf jeden Fall dabei weiterhelfen abzunehmen. Bist du jedoch schon von vorn herein abgeneigt gegenüber diesen überteuerten Placebo Pillen, so solltest du auch die Finger davon lassen.

Die Schüssler Salze werden auf keinen Fall eine ordentliche Diät, samt Ernährungsumstellung und Sport ersetzen können. Auf der anderen Seite können sie dir aber vielleicht dabei helfen die Motivation dafür zu finden und dabei zu bleiben. Denn letztendlich ist es dann auch egal, was genau den Erfolg bewirkt hat.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *