eBalance – Abnehmen mit System

Mit Freunden Teilen

Intermittent Fasting Lean GainseBalance ist ein Abnehm System der Zeitschrift Freundin. Im Gegensatz zu anderen Programmen versusucht eBalance nicht mit üppigen Versprechungen und gewagten Vorher-Nacher Bildern zu beeindrucken. Vielmehr soll das Programm das mit Experten aus verschiedenen Bereichen wie Ernährung und Training zusammengestellt wurde durch seinen wissenschaftlichen Ansatz überzeugen. Wie das Konzept aussieht, was es kostet und ob es auch den erwünschten Erfolg bringt erfährst du jetzt hier.

Inhaltsverzeichnis

So funktioniert eBalance Konzept

Trainingsplan AbnehmenGrundsätzlich basiert eBalance auf der Kalorientheorie. Das bedeutet, dass grundsätzlich davon ausgegangen wird, dass du nur abnehmen kannst, wenn du mehr Energie verbrauchst, als du deinem Körper zuführst. Dies kannst du auf zwei Wege erreichen. Zum einem kannst du weniger essen als du Energie brauchst. Zum anderen kannst du deinen Energieumsatz erhöhen indem du Sport treibst.

Nach der Registrierung kannst du dich in deinen Mitglieder Account einloggen. Dort stehen dir die folgenden Funktionen zur Verfügung die dir dabei helfen sollen deinen Energieverbrauch zu überblicken und somit gezielt und erfolgreich abzunehmen.

Profilübersicht – du stehst im Mittelpunkt

KörperfettwaageHierbei handelt es sich um die Basis deiner Diät. Zunächst musst einige Angaben über dich machen. Dabei geht es vor allem um deine Größe, Gewicht, Geschlecht und Bauchumfang. Daraus wird dein täglicher Kalorienbedarf errechnet. Nun gibst du dein Zielgewicht an und bis wann du es erreichen möchtest. Daraus errechnet das Programm wie viele Kalorien du zu dir nehmen darfst. Sport fließt dabei natürlich positiv ein und sorgt dafür, dass du auch nicht hungern musst. Zusätzlich gibt es einen Vergleichsrechner der dir dabei hilft herauszufinden mit welchem Sport du wie viele Kalorien wieder verbrennen kannst.

Tagebuch – durch tägliche Kontrolle zum Erfolg

Ernährungsplan AbnehmenEin weiterer wichtiger Teil des Programms. Hier kannst du täglich eintragen welche Lebensmittel du zu dir genommen hast und es wird für dich berechnet wie viel Kalorien du jeden Tag zu dir genommen hast. Dadurch hast du stets einen Überblick ob du auf Zielkurs bist, oder ob du in dieser Woche besser noch eine Sporteinheit einplanen solltest.

Dieser Teil des Programms nimmt etwas Zeit von dir in Anspruch, denn du musst täglich deine Ernährung in das Programm eintragen. Nachdem du diese Prozedur aber ein paar mal durchgeführt hast, wird es nicht mehr viel mehr als 15 Minuten täglich in Anspruch nehmen. Dafür erhältst du eine komplette Übersicht über deine Energiezufuhr und deinen Verbrauch.

Rezepte – das schmeckt und hilft dir beim Abnehmen

abnehmen ohne hungernEine weitere Kategorie des eBalance Programms. Hier findest du immer Rezepte die dich auf deinem Weg zum Traumgewicht voran bringen. eBalance bietet dabei ein komplettes Ernährungsprogramm an das du dich halten kannst. Damit wird es noch einmal ein Stück einfacher dein Ziel zu erreichen und deinen Verbrauch zu notieren. Natürlich kannst du aber immer noch deinen eigenen Mahlzeiten verwenden, oder die Rezepte abändern und an deine Vorlieben anpassen. Zusätzlich bietet dir eBalance eine druckfertige Einkaufsliste, damit du auch schnell an die Lebensmittel kommst, die du zum Nachkochen der Rezepte benötigst.

Fitnessübungen – für jeden ist etwas dabei

Callanetics Training by a womanWenn du zusätzlich Sport treibst hast das den Vorteil, dass du mehr essen kannst du trotzdem die selben Abnehmerfolge erzielst. Dafür stellt dir eBalance eine reichhaltige Palette an Sportmöglichkeiten zur Verfügung. Dabei kannst du auf vorgefertigte Fitnessmodule zurückgreifen, oder aber auch dein eigenes Fitnessprogramm erstellen und mit einberechnen lassen. Die fertigen Fitnessprogramme sind dabei für alle Zielgruppen abgestimmt und sprechen sowohl komplette Neueinsteiger, als auch erfahrenere Sportler an.

Expertenartikel – mehr verstehen

pouce levé sur bouton web orangeDa das komplette Programm in Zusammenarbeit mit Experten auf dem Gebiet Ernährung und Sport erstellt wurde, steht auch ein eigener Bereich zur Verfügung in dem du Zugriff auf das Expertenwissen erhältst. Wichtige und häufige Fragen werden hier direkt von den Experten beantwortet und sind für alle Mitglieder einsehbar. Das Archiv wird regelmäßig erweitert und hilft dir dabei zu verstehen auf was es beim Abnehmen wirklich ankommt.

Forum – Austausch schafft Durchhaltevermögen

Falls du noch offene Fragen hast steht dir ein Forum zur Verfügung in dem du dich mit anderen austauschen kannst und deine Fragen direkt von den Experten beantwortet werden.

Gerade für die Langzeitmotivation ist es immer gut zu wissen, dass es da draußen auch noch andere gibt die gerade den selben Weg wie du gehen.

 

eBalance App – auch unterwegs alles unter Kontrolle

Das online Angebot wird von einer mobilen Version ergänzt. Diese macht es möglich auch schnell unterwegs die Ernährung in das Tagebuch einzutragen. So sammelt sich nicht ein ganzer Berg bis abends an, sondern es dauert jeweils nur wenige Minuten um alles einzutragen.

Du hast ebenfalls mobilen Zugriff auf alle anderen Angebote von eBalance. Du kannst also von deinem Smartphone jederzeit auch auf dein Fitnessprogramm, Rezepte, oder deine Einkaufsliste zugreifen.

Auf diese Weise wird das gesamte Verfahren noch einmal deutlich komfortabler und leichter in den Alltag zu integrieren. Wenn du per Smartphone auf die Webseite zugreifst, wirst du automatisch auf die mobile Version von eBalance weitergeleitet. Das bedeutet du musst dir keine kostenpflichtige App herunterladen, sondern kannst direkt auf die mobile Version auf der Homepage zugreifen.

 

Kosten / Preise

  • 3 Monate – 48 Euro (16 Euro/ Monat) – bis zu 12 Kilo verlieren
  • 6 Monate – 72 Euro (12 Euro/ Monat) – bis zu 24 Kilo abnehmen
  • 12 Monate – 96 Euro (8 Euro/ Monat) – mehr als 24 Kilo abnehmen

Unserer Meinung ist es sinnvoll mindestens das 6 Monatspaket zu buchen um sich in Ruhe in das System eingewöhnen zu können und die Ernährungsumstellung auch richtig aufzunehmen.

Die monatlichen Kosten sind dabei überschaubar und werden der Leistung auch gerecht. Als Bezahlvarianten stehen sowohl Paypal, Überweisung, Kreditkarte, als auch Rechnung und Lastschrift.

Fazit

Der Ansatz von eBalance zur Gewichtsreduktion ist sehr gut. Die Kalorienbilanz ist der beste Indikator dafür, ob der Körper Gewicht aufbaut oder abnimmt. Mit dem Tool von eBalance behältst du immer den Überblick über deine tägliche Kalorienzufuhr und auch Vorschläge wie du deine Kalorien am besten abdecken solltest.

Dabei besteht aber immer die Möglichkeit die eigene Individualität einfließen zu lassen. Denn du kannst auch einfach die Lebensmittel eintragen die du an diesem Tag zu dir genommen hast.

Da somit immer gesichert ist, dass du dich auch in einem Kaloriendefizit befindest und konstant Gewicht verlierst, wir die Diät auf jeden Fall erfolgreich sein. Weiterhin ist auch eine Kalorienuntergrenze in das System integriert, was verhindert dass du zu viel hungerst.

Das Fitnessprogramm ist ebenfalls sehr gut und bedient sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Mit den Expertenartikeln besteht die Möglichkeit sich auch noch weiter in die Materie des Abnehmens einzulesen. Durch das gesteigerte Verständnis wird es dann noch einfacher die Diät durchzuziehen.

Zusätzlich steht für offene Fragen ein Forum zur Verfügung in dem deine Fragen von den eBalance Experten beantwortet werden.

Wenn du also nicht zwingend sehr schnell aber erfolgreich und dauerhaft abnehmen möchtest ist eBalance unsere Empfehlung.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *