Freeletics Cardio Coach Test

Mit Freunden Teilen

FreeleticsNach den unseren Tests für den Freeletics Strength Coach und den Strength & Cardio Coach, haben wir nun auch eine Testerin für den Freeletics Cardio Coach finden können. Ihr Name ist Lisa und an dieser Stelle wird das Wort auch gleich an sie übergeben:

  • Vorstellung
  • Maße
  • Übersicht der Testwochen

Mein Name ist Lisa und derzeit stecke ich mitten in meiner Ausbildung zur Rettungsassistentin in Regensburg im schönen Bayern.
Als Mitglied in einer riesen Patchworkfamilie bin ich mit meinen 19 Jahren, 3 Brüdern und 2 Schwestern die “Mittlere“.

Meine Familie ist durch und durch eine Sportlerfamilie, wodurch ich „leider“ nie die Gelegenheit bekam ein Leben als Couch Potato zu führen. Ich habe mich in meiner Kindheit in so ziemlich allen Sportaten ausprobiert. Nach einer kurz währenden Fußballkarriere in der U8, Tischtennis, Judo, Tennis, gelegentlichem laufen und sogar Jazz Dance stellte ich fest, dass der Ball wohl in meinen Händen am besten aufgehoben ist und spielte einige Jahre mit großer Leidenschaft Volleyball.

Letztendlich hielt mich jedoch nichts am Ball und ich fand, fast per Zufall, zu CrossFit, eine zu dieser Zeit in Deutschland noch neue und unbekannte Sportart aus den USA, die meine Vorstellung von der perfekten Sportart zu 100% erfüllte. Dabei ist es bis heute geblieben. Seit knapp zwei Jahren versuche ich nun mindestens 3-4 mal wöchentlich am Training sowie an Wettkämpfen teilzunehmen.
Von Freeletics erfuhr ich als erstes von meinem älteren Bruder, der von diesem Trainingsprogramm sehr begeistert war und mich sofort damit ansteckte. Ich werde in den nächsten 15 Wochen das Cardio Trainingsprogramm von Freeletics testen und freue mich schon sehr auf die neue Herausforderung.

Ich erhoffe mir davon natürlich fitter zu werden, insbesondere im Bereich Ausdauer, was sich mit diesem Trainingsplan bestimmt realisieren lässt. Selbstverständlich hoffe ich auch, dass das ein oder andere Kilo purzelt. Ob sich meine Vorstellungen erfüllen und wie es mir mit dem Programm ergeht, werde ich euch ab nun in wöchentlichen Berichten genau beschreiben.

Annas Freeletics Erfahrungen – Übersicht

Cardio Coach Woche 1: Burpees, Sit Ups, Leg Lever, Aphrodite

Cardio Coach Woche2: Apollon, Aphrodite, Metis

Cardio Coach Woche 3: Aphrodite, Metis, Dione

Cardio Coach Woche 4: Hera, Split Lunge, Burpee, Metis, Apollon, Hera

Cardio Coach Woche 5: Split Lunge, Burpees, Squat, Metis, Iris

Cardio Coach Woche 6: Dione, Metis, Iris

Cardio Coach Woche 7:  Metis, Hera, Dione, Apollon

Cardio Coach Woche 8: Atlas, Dione, Burpees, Jumps

Cardio Coach Woche 9: Hera, Leg Lever, Metis, Max Workouts

 

Ausgangsmaße von Lisa

Oberschenkel: 58 cm

Taille: 74 cm

Unterbauch: 91 cm

Hüfte: 98 cm

Größe: 1,77 cm

Gewicht: 73 kg

Kommentare (4)
  1. HH 5. August 2014
    • Thomas 6. August 2014
  2. Joyce 11. März 2015
    • Thomas 11. März 2015

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *