Gemeinsam läuft’s besser – Sponsored Video/Post

Mit Freunden Teilen

Die Zuläufe bei Volksläufen entwickeln sich in letzter extrem positiv. Die Zeiten in denen Ausdauerlauf als langweilig galt, sind längst vorbei. Visuell macht sich das vor allem an den unzähligen, bunten Schuhmodellen bemerkbar. Denn heute ist Laufen nicht mehr nur Mittel zum Zweck, sondern auch auch Teil des modernen, gesunden Lifestyles. Herz, Kreislauf und auch einfach die Ausdauer profitieren von dieser Entwicklung.

E.ON-LaufDas finde ich sehr gut. Und damit bin ich nicht alleine. So hat auch E.ON den Laufsport für sich entdeckt und fördert nun Volksläufe. Also Events bei denen es nicht darum geht erster zu werden, oder eine neue Bestzeit aufzustellen, sondern einfach dabei zu sein.

E.ON sponsert deutschlandweit unterschiedliche Läufe. Dabei wird der komplette Lauf inklusive An- und Abreise der Teilnehmer und Stromaufwand klimaneutral gehalten. EON berechnet den CO2 Ausstoß und kauft Klimazertifikate im entsprechendem Wert.

Um einen Eindruck von einem solchen Lauf zu vermitteln, gibt es jetzt ein kleines Youtube Video. Beim Hamelner Stadtlauf hat der Regisseur Daniel Trenkle die Möglichkeit einen kleinen Film zu drehen. Dabei probierte er die so genannte Match Cuts Technik aus, die das Video extrem dynamisch wirken lässt. Tatkräftig unterstützt durch freiwillige Helfer und Läufer aus Hameln wurde ein kompletter Tag genutzt. Auch wenn die Bedingungen durch das Wetter nicht die besten waren, entstand am Ende des Tages ein kurzer, aber guter Clip den du hier sehen kannst:



Dieser Artikel wurde gesponsert von E.ON, hier geht es zu ihrer Webseite und Social-Media-Seiten:
Webseite
Facebook
Twitter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *