Gymondo im Test – Training überall!

Mit Freunden Teilen

gymondo logoGymondo ist eine Symbiose aus Personal Trainer und Online Video Trainingsprogramm mit dem Motto „log in – work out“ und richtet sich dabei vorwiegend an Berufstätige. Diese profitieren von der ständigen Verfügbarkeit der Online Video Kurse und der großen Auswahl. Denn für jedes Ziel sind verschiedene Workouts vorhanden.

Inhaltsverzeichnis

So beginnst du vielleicht mit dem Rücken Training, weil du merkst, dass das stundenlange Sitzen im Alltag nicht nur deiner Körperhaltung, sondern über längere Zeit auch deiner Gesundheit schadet. Nach ein paar Monaten hast du deine Muskeln bereits gestärkt und möchtest nun ein anspruchsvolleres Training wahrnehmen. In einem Fitnessstudio hättest du spätestens jetzt das Problem, dass ein neuer Kurs nicht verfügbar ist, oder zu einem ungünstigen Zeitpunkt stattfindet. Bei Gymondo wechselst du nun aber einfach zu einem anderen Kurs und führst diesen genau dann durch, wenn du Zeit und Lust dazu hast.


Dance 600x160_01

Welche Trainingsprogramme gibt es bei Gymondo?

Workoutausrichtungen

Gymondo bietet für jeden Anspruch verschiedene Workout Programme an. Je nach Ziel, dass du erreichen möchtest und wie viel Zeit du dafür aufwenden kannst, empfiehlt dir Gymondo unterschiedliche Programme. Grundsätzlich wird zwischen folgenden Fitness Segmenten unterschieden:

  • Abnehmen
  • Cardio & Definition
  • Muskelaufbau
  • Yoga


Für jedes der Segmente stehen unterschiedliche Workoutroutinen zur Verfügung, bei denen du von verschiedenen Videotrainern unterstützt wirst. Doch bevor es losgeht hilft dir Gymondo auch dabei das passende Programm für dich zu finden.

Der Weg zu deinem Fitnessprogramm

Fitnessprofil einrichten

Zunächst benötigt Gymondo einige Angaben von dir um dein aktuelles Fitnesslevel einschätzen zu können.

Dazu legst du dein Fitnessprofil an, welches dann in Zukunft auch weiter gepflegt wird. So kannst du schon in einigen Wochen sehen was du mit Gymondo erreicht hast.

Auf der Basis dieser Daten folgt nun noch ein schnell durchgeführter Fragebogen mit vier Schritten, der dir dabei hilft die passende Workoutroutine für dich zu finden.

 

 

was willst du erreichen

Was ist dein Ziel? Schlank, athletisch, oder flexibel? Für jedes der Ziele stehen unterschiedliche Wege zur Verfügung

Trainingsplan Schritt 1

Gymondo frägt deine Startfitness ab. Schnell und simpel kannst du zwischen drei Fitnessleveln auswählen.

Workout Dauer

Wie viel Zeit hast um deine Workouts durchzuführen? Theoretisch kannst du kurze Workouts auch in der Mittagspause durchführen.

Trainertyp auswählen SChritt 3

Normal ist es nicht möglich die Persönlichkeit des Trainers zu bestimmen, aber online geht auch das! Gib an von welcher Art von Trainer du betreut werden willst.

Der Test weist dir nun das Programm zu, dass am besten zu dir passen sollte. Natürlich kannst du aber auch ein anderes der acht Programme wählen:

15 Mins Programm
Wenn du nur wenig, oder eigentlich gar keine Zeit hast, dann ist das 15 Minuten Programm wie für dich gemacht. Eine Kombination aus Kampfsport, Rücken und Cardiotraining sorgt für eine schnelle Erschöpfung. Es wird vier mal in der Woche trainiert. Nach 4 Wochen ist das Programm abgeschlossen.



Teste das 15 Minuten Workout jetzt für 7 Tage Gratis

Bauch Beine Po
Drei bis vier mal Training in der Woche sollen dir zu einem Knackpo und schlanken Beinen helfen. Das Motto lautet „in 5 Wochen zum Strandkörper„. Die Übungen werden dabei von Einheit zu Einheit immer intensiver.



Jetzt klicken und das Bauch Beine Po Programm 7 Tage GRATIS testen!

Body Shape
Body Shape ist das Einsteiger Programm von Gymondo. Das gesamte Programm geht über 9 Wochen und soll dich langsam an das Fitness Training heranführen. Auch hier steigert sich die Intensität der drei wöchentlichen Trainingseinheiten jedes mal.



Jetzt das Body Shape Programm 7 Tage kostenlos testen

Kampfsport
Das ideale Zusatztraining für dich, wenn du schon einen sportlichen Alltag hast. In zwei Tainingseinheiten pro Woche lernst du einige Kampfsportarten wie Capoeira kennen.



Teste das Kampfsportprogramm jetzt 7 Tage kostenlos

Rückenfit
Das Training um gegen Rückenschmerzen vorzubeugen: Mit mobilisierenden und stärkenden Rückenübungen wird sechs Wochen lang die Rückseite deines Körpers in Angriff genommen.



Online Fitness 300 x 250



Teste das Rückenfit Programm jetzt 7 Tage kostenlos

yoga

Den Körper in Einklang mit der Seele bringen. Das ist das Ziel des Yoga Programms, welches sowohl entspannendes, als auch körperlich forderndes Yoga beinhaltet. In drei Einheiten pro Woche kommst du der vollkommenen Ausgeglichenheit näher.



Jetzt das Yoga Workout 7 Tage GRATIS testen!

extreme
Wie es der Name schon sagt, handelt sich hierbei um das Training für jeden der sehr hohe Ansprüche an sich selbst hat. Dabei erwartet dich eine Kombination aus intensiven Kraft und Cardioeinheiten.



Teste das Extreme Programm jetzt für 7 Tage kostenlos

spring transformation
Spring Transformation ist ein Trainingsprogramm mit vier Einheiten pro Woche. Dabei arbeitest du intensiv an deiner körperlichen Verfassung mit Cardioeinheiten und anstrengenden Ganzkörperworkouts.

Teste jetzt das Spring Fit Programm für 7 Tage kostenlos

Die Gymondo Workouts

Neben den Programmen kannst du auch gezielt auf die einzelnen Workouts zugreifen aus denen sich die Fitnessprogramme zusammensetzen. Dabei stehen dir folgende Filtermöglichkeiten zur Verfügung um die Workouts zu sortieren:

Workout Filter
Auf diese Weise kannst du dir auch dein eigenes Trainingsprogramm zusammenstellen. Auch wenn dir die Zeit für das geplante Workout gerade nicht reicht, kannst du hier schnell eine Alternative finden.

Die Gymondo Trainer – Garant für gute Videos

Die Gymondo Trainer besitzen in den meisten Fällen eine A oder eine vergleichbare Lizenz. Weiterhin besitzen sie langjährige Erfahrung im Personal Training und Coaching.

Auch für die Spezialgebiete wie Yoga oder Kampfsport die angeboten werden, gibt es jeweils einen Trainer der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat.

Diese Erfahrung und Spezialisierung schlägt sich vor allem in der Qualität der Videos wieder. Die Trainer wissen genau wie sich dich als Zuhörer ansprechen müssen um die Motivation aufrecht zu erhalten.

Durch ihre Jahre lange Erfahrung auf ihrem Gebiet sind sie mit den Problemen der Trainierenden vertraut und wissen wie sie diese vorbeugen können.

Die Übungen werden gut erklärt und bei besonderer Schwierigkeit weisen dich die Trainer auch auf Alternativen hin.

 

Gymondo Anmeldung – 7 Tage kostenlos testen

Bei der Anmeldung hast du die Möglichkeit dich altbewährt mit deiner Email Adresse und einem Passwort zu registrieren, oder aber einfach Facebook Connect zu benutzen und dich mit deinem Facebook Account mit Gymondo zu verknüpfen.

Warum Zahldaten Gymondo

Da es sich bei Gymondo um ein Abonnement handelt, musst du bereits bei der Anmeldung deine Bezahldaten angeben. Dabei kannst du zwischen deiner Bankverbindung und einer Kreditkarte wählen. So ist gewährleistet, dass dein monatlicher Beitrag abgebucht werden kann, wenn du Gymondo nutzen möchtest.

Dennoch kannst du Gymondo die ersten sieben Tage komplett kostenlos testen. Wenn du dich innerhalb dieser Zeit gegen Gymondo entscheidest, kannst du einfach online kündigen und dein Konto bleibt unbelastet. Wie das geht erfährst du etwas weiter unten beim Punkt Kündigung.

Preise

gymondo Preise

Es gibt drei verschiedene Preismodelle:

  • Monatliche Zahlung mit einem Preis von 14,99. Vorteil: Keine Abo.
  • 6 Monats Abo mit einer einmaligen Zahlung von 77,95 Euro. Auf den Monat gerechnet 12,99 Euro.
  • Jahresabo mit einer Einmalzahlung von 119,88. Vorteil: Ergibt einen monatlichen Preis von nur 9,99 Euro.

Die Preisgestaltung ist durchaus fair und jeder hat die Möglichkeit ein passendes Paket zu finden. Natürlich werden Kunden die für ein Jahr im Voraus bezahlen, bevorzugt. Aber auch 14,99 Euro sind in Ordnung um sich für einen Monat einen kompletten Überblick über Gymondo zu verschaffen.

Kündigung

Abo-Bezahlmodelle stehen oft in der Kritik, weil sie als undurchsichtig gelten. Bei Gymondo herschen aber klare Fronten. Kündigst du nicht in den ersten sieben Tagen, so verlängert sich dein Testpaket zu einem Vollpaket.

Mitgliedschaft Kündigung BestätigungWenn du das nicht möchtest, so musst du dich in deinen Account einloggen und oben rechts auf den Pfeil neben der Begrüßung klicken. Dort wählst du „Mein Konto“.

Jetzt musst du nur noch ein wenig nach unten scrollen und kannst dort auf „Mitgliedschaft beenden“ drücken. Es ist also problemlos möglich eine Anmeldung zu kündigen. Du solltest jedoch wissen, dass du nach der Kündigung keinen Zugriff mehr auf die Programme und Workouts hast. Auch wenn dein Probezeitraum noch einige Tage laufen sollte.


Rückenübungen mit Gymondo

Kritik & Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Gymondo durchdachte Trainingsprogramme mit kompetenten Video Trainern bereitstellt. Das Angebot ist vielfältig, die Trainer motivierend und Erfolge werden definitiv eintreten, wenn du die Trainingsprogramme durchziehst.

Ein großer Vorteil ist ebenfalls, dass du dich an keine festen Kurszeiten oder Örtlichkeiten binden musst. Du kannst trainieren wann und wo du willst.

Auf der anderen Seite hat es aber auch Vorteile an eine Gruppe oder Termine gebunden zu sein. Es ist auf diese Weise einfacher den inneren Schweinehund zu überwinden und auch wirklich zu trainieren.

Weiterhin kann dich ein Trainer der wirklich vor Ort ist natürlich genauer kontrollieren und dir noch detailliertere Hinweise zur Ausführung geben.

Auch preislich gesehen geht das Angebot in Ordnung. Wenn du in ein Fitness Studio gehst, dass ein ordentliches Kursangebot inklusive hat, so wirst du auf jeden Fall ein vielfaches des Gymondo Preises bezahlen. Und ob die Trainer dort dann auf de selben Niveau arbeiten ist fraglich.

Wenn du viel unterwegs bist oder einfach nur spontan veranlagt bist, aber dennoch ein gezieltes und geplantes Workouts durchführen möchtest, dann solltest du Gymondo auf jeden Fall für mindestens eine kostenlose Woche ansehen.+

Hier kannst du Gymondo für 7 Tage kostenlos testen

Zusammenfassende Bewertung
Bewertungsdatum
Bewertetes Produkt
Gymondo
Bewertung
5

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *